Anmeldung zur adaptive Evaluationsmöglichkeiten
Aufgrund des Webseiten-Updates ist die Anmeldung zur adaptiven Evaluation derzeit nur über Email möglich.
Bitte senden Sie Ihre Anfrage an evaluation@ovgu.de
(telefonische Rückfragen an Emily Bauske, -57641)
Grundsätzliche Informationen zur Vorgehen bei der Lehrveranstaltungsevaluation finden Sie auf unseren Übersichtsseiten und den Informationen zum Vorgehen im SoSe25.
Folgende Informationen benötigen wir zwimgend für die Anmeldung Ihrer Lehrveranstaltung/Moduls zur Evaluation per Online-Befragung:
- Name und Email-Adressen der Dozierenden, die an der Lehrveranstaltung/dem Modul beteiligt sind uns einen Ergebnisbericht erhalten sollen
- Ihre Fakultät
- Titel der Lehrveranstaltung(en)
- LSF-Hyperlink (URL) zur jeweiligen Lehveranstaltung (bei Modul: Link zur Vorlesung)
- Angabe, welchen Einladungsmodus Sie wünschen - zur Auswahl stehen:
- offener Link&QR-Code zur selbstständigen Verteilung
Sie können als Dozierende:r Ihre Studierenden selbst zur Umfrage einladen (per offenem Link oder QR-Code), oder Sie überlassen uns die personalisierte Einladung der Studierenden per E-Mail und E-Learning-PlugIn. Bei Letzterem stellen Sie bitte sicher, dass die Teilnehmendenlisten im E-Learningkurs oder im LSF-Kurs aktuell sind oder senden Sie die Teilnehmendenliste per E-Mail zu.
Ergänzend könne Sie uns bei Bedarf noch folgende Anpassungen der Evaluationsbefragung mitteilen:
- Ergänzende Fragen (Standardfragebögen sind aus dem Uninetz hier einsehbar; Vorschläge für Fragen und -formate finden Sie hier)
- Anderer Evaluationszeitraum abweichend vom Standard (Standard: 02.-20.06.2025)
- Teilnehmenden-Listen (Email-Adressen der Studierenden; sofern diese nicht aktuell korrekt im LSF oder E-Learning verfügbar sind)
- Änderung des Formats zu einer alternativen Evaluationsmöglichkeit