OVGU zum Verfahren der Systemakkreditierung zugelassen

30.06.2017 -

Dem durch die Task-Force Systemakkreditierung entworfene Qualitätsentwicklungssystem der OVGU wurde damit eine grundlegende Übereinstimmung mit den Akkreditierungsregularien nach Akkreditierungsrat, Kultusministerkonferenz und Standards und Leitlinien für Qualitätssicherung in Studium und Lehre im Europäischen Hochschulraum bescheinigt.

Bis zum geplanten Verfahrensabschluss 2019 ist es nun gegeben, entwickelte Verfahren und Prozesse sowie Zuständigkeiten an den Fakultäten zu etablieren sowie den Hauptantrag auf Systemakkreditierung zu stellen, um bei zwei Begehungen durch externe GutachterInnen in 2018/19 ein etabliertes Qualitätsentwicklungssystem nachweisen zu können. Details zum System werden demnächst an dieser Stelle kompakt veröffentlicht.

Letzte Änderung: 18.10.2017 - Ansprechpartner: Anni Holzäpfel